Zu meiner person

Angefangen mit einer Klassischen Klavierausbildung, wurde für mich schon bald klar, dass weder die Klassik noch das Klavier so ganz meines sind. Also schnappte ich mir die Gitarre als Begleitinstrument, reiste herum und entdeckte eine leidenschaftliche Liebe zu Jazzmusik und Improvisation.

Ich absolvierte das Masterstudium der Musikwissenschaft mit Schwerpunkt Musikphilosophie und Musikästhetik. Während des Studiums verbrachte ich ein Jahr in Paris und in Lyon, erweiterte meinen Horizont und meine Liebe zur Jazzmusik wuchs mehr und mehr. In Frankreich machte ich auch erstmals Erfahrungen als Straßenmusikerin zu performen.

Zurück in Wien begann ich auch in meiner Heimatstadt, Fußgängerzonen zu bespielen, am Graben oder im Stadtpark zu performen. Die Anfragen, auf privaten Festen aufzutreten, häuften sich nach kurzer Zeit, so dass ich beschloss, ein eigenes Kapitel als Eventmusikerin aufzuschlagen. And here we are now!

Bereits seit meinem 14. Lebensjahr spiele ich in verschiedenen Bandformationen, von Poprock bis Funk. Seit ein paar Jahren fokussiere ich mich auf Jazzgesang und trete zudem mit meinen eigenen Kompositionen als Melissa maHoney auf.

Musikalisch bin ich zudem ein großer Fan von Folk und Rock, schwelge ich Erinnerungen beim Hören von Bands wie Radiohead, und immer wieder kommt die Zeit, sich in den zeitlosen Hits der Beatles zu verlieren. Übrigens: ich selbst habe auch einige Songs dieser Art im Repertoire, neben all den Klassikerin aus dem Great American Songbook, Chansons und Evergreens.

Einer meiner lieblings Jazzsongs -

Hören Sie rein